ShaderMark 2.1.129

ShaderMark 2.1.129

Herausgebers Beschreibung
Veröffentlicht von ToMMTi-Systems am 22 Nov 2006
  • Dateigröße

    2.00 MB
  • Lizenz

    Freeware
  • OS

    Windows
  • Aktualisiert am

    22 Nov 2006
  • Downloads

    28,401 (1 letzte Woche)

"Eine DirectX 9.0 Pixel-Shader-Benchmark"

ShaderMark ist eine DirectX 9.0 Pixel-Shader-Benchmark. Alle Pixel-und Vertex-Shader-Code wird in High Level Shading Language von Microsoft geschrieben.

ShaderMark bietet die Möglichkeit, verschiedene Compiler Ziele und erweiterte Optionen verwenden.

Es verfügt auch über einen Vergleich der Bildqualität auf mittlere quadratische Fehler (MSE) Werten.

Motivation

Derzeit gibt es keine DirectX 9.0 HLSL Pixel-Shader-Benchmark auf dem Markt. Futuremark 3DMark03 (www.futuremark.com) und Massive AquaMark 3,0 (www.aquamark.com) beruhen auf den handgeschriebenen Assembler-Shadern oder teilweise HLSL Shadern. HLSL ist die Zukunft der Shader-Entwicklung!

Die HLSL Shader-Compiler und seine verschiedenen Profile müssen getestet werden und diese Lücke füllt ShaderMark v2.1. Treiber-Betrug ist auch ein Problem. Mit ShaderMark, ist es leicht möglich, die zugrunde liegende HLSL Shader-Code, die es unmöglich zu "optimieren" einen Treiber für eine bestimmte Shader, statt der gesamten Shader-Pipeline macht zu ändern. ShaderMark v2.1 ist auch das erste Pixel-Shader-Benchmark, der die Performance des neuen Shader Model 3.0 misst

Bildqualitätsmodus

Die Bildqualität-Modus ermöglicht den Vergleich der Microsoft Reference Rasterizer mit der aktuellen Hardware-Rasterung. Dies funktioniert nur für den Standard (1024x768x32 mit No FSAA) Einstellungen! Es berechnet den MSE für jeden Shader. Die MSE-Werte geben einen groben Überblick darüber, wie nahe die Hardware-Renderer mit der Microsoft-Referenz Rasterizer:

Shader 2 mse: 0,56019783
Shader-3 MSE: 0,54107634
Shader 4 mse: 0,52548536
Shader 5 mse: 0,52206866
Shader 6 mse: 0,53719330
Shader 7 mse: 0,43692334
Shader 8 mse: 0,71990108
9 Shader mse: 0,40015380
Shader 10 mse: 1,38709068
Shader 11 mse: 0,64171155
Shader 12 mse: 0,60582860
Shader 13 mse: 0,66471100
Shader 14 mse: 0,33196863
Shader 15 mse: 1,29484272
Shader 16 mse: 0,89861202
Shader 17 mse: 0,30872790
Shader 19 mse: 0,85641289
Shader 20 mse: 0,56255150
Shader 21 mse: 0,56256898
Shader 22 mse: 7,91011810
Shader 23 mse: 8,11475976
Shader 24 mse: 8,11018531
Shader 25 mse: 0,53177166
Shader 26 mse: 0,53177166

Je kleiner die Werte, desto besser. Shader-18 ist nicht enthalten, weil das Haar Animation die Ergebnisse ungültig machen würden

- Erstellt mit der neuesten Intel 8,1 Compiler
- Gegen die neuesten Microsoft HLSL Compiler (Oktober 2004) verknüpft
- Zugegeben, der ShaderMark v2.1 Diagramm Maker 1.0, das erfordert die Framewrok NET v1.1.

Antivirus-Informationen

Download3K did not scan ShaderMark for viruses, adware, spyware or other badware. For your own safety, we recommend that you always have an antivirus, with virus definitions up to date, installed on your computer when downloading and installing programs from the web.

Maile mir Updates

Nur auf Download3k.com verfügbar.
Bewertung
3/5 (185 Stimmen)
Good
Ihre Stimme