Nvidia OpenGL Beta Driver 3.0

Nvidia OpenGL Beta Driver 3.0

Herausgebers Beschreibung
Veröffentlicht von Nvidia am 26 Mar 2010
  • Dateigröße

    118.36 MB
  • Lizenz

    Freeware
  • OS

    Windows
  • Preis

    $0
  • Aktualisiert am

    26 Mar 2010
  • Downloads

    6,008 (6 letzte Woche)

"Dieser Treiber richtet sich an Entwickler richtet nach St ..."

Dieser Treiber ist für Entwickler gedacht, um mit dem Programmieren beginnen, um das neue OpenGL 3.0 und GLSL 1,30 Features. Diese Funktionen sind standardmäßig nicht aktiviert. Sie lassen sich aktivieren, mit dem nvemulate Dienstprogramm, wie hier beschrieben werden: http://developer.nvidia.com/object/nvemulate.html. Sie brauchen nicht, um alles auf Linux-Treibern zu tun, um OpenGL 3.0 zu ermöglichen.

Sie benötigen eine der folgenden Grafikkarten, die OpenGL 3.0 und GLSL 1,30 Funktionalität zu aktivieren:

Desktop-

    Quadro FX 370, 570, 1700, 3700, 4600, 4700x2, 5600
    GeForce 8000 oder höher; GeForce GTX 260, 280

Notizbuch

    Quadro FX 360M, 370M, 570M, 770M, 1600M, 1700M, 2700M, 3600M, 3700M
    GeForce 8000 oder höher

Dieser Treiber implementiert alle GLSL 1,30 und alle OpenGL 3.0, mit Ausnahme der folgenden Funktionen:

    * One-Kanal (rot) und Zwei-Kanal (RG) Texturen
    * Die Clearbuffer API
    * Fensterlose Rendering-Unterstützung (Wir empfehlen Ihnen, GPU Affinität statt)
    * Vorwärts-kompatiblen Kontext
    * Debug-Context

Dieser Treiber macht die folgenden neuen Erweiterungen:

OpenGL 2.1-Erweiterungen:
    ARB_vertex_array_object
    ARB_framebuffer_object
    ARB_half_float_vertex
OpenGL 3.0-Erweiterungen:
    WGL_create_context
    GLX_create_context
    ARB_draw_instanced
    ARB_geometry_shader4
    ARB_texture_buffer_object

Folgendes hat sich gegenüber der vorherigen Windows-Beta-Treiber Version (177,89) wurden hinzugefügt:

    * Linux-Unterstützung - OpenGL 3.0 und GLSL 1,30 Funktionalität Unterstützung zwischen dem Linux-und Windows-Versionen sind identisch.
    * Jetzt können Rendern einer FBO mit Mixed-Größe-Anhänge
    * VAO Bug-Fixes und Performance-Verbesserungen
    * Unterstützung EXT_texture_swizzle
    * Transform Feedback fehlende Funktionalität wird implementiert
    * Verschiedene weitere Fehlerbehebungen

Die OpenGL 3.0 und GLSL 1,30 Spezifikationen können hier heruntergeladen werden: http://www.opengl.org/registry/

Für etwaige Fehler oder Probleme, bitte einen Bug durch den Entwickler-Website: https://nvdeveloper.nvidia.com/

OpenGL 3.0 auf NVIDIA-Hardware-FAQ

1) Wie starte ich mit OpenGL 3.0 in meinem Code-Basis?

Um OpenGL 3.0 und spätere Versionen benutzen, jede Anwendung muss explizit "Opting in", diese Versionen zu verwenden. Es gibt einen neuen Kontext Schöpfung Anruf CreateContextAttribsARB (WGL für GLX und definiert in der WGL / GLX_ARB_create_context Erweiterungen), die Sie verwenden müssen, um einen Kontext, der OpenGL 3.0 oder eine spätere Version unterstützt anzufordern. Wenn Sie nicht mit diesen neuen Anruf, aber halte dich an die bestehenden WGL / GLX create Kontext Anrufe, erhalten Sie OpenGL 2.1. So bestehende Verhalten nicht ändert.
2) Ich höre von Missbilligung und Entfernen von Funktionen aus OpenGL. Was ist da los?

Zusammen mit OpenGL 3.0, führte die OpenGL ARB eine Missbilligung und Profil-Mechanismus. Deprecation bedeutet, dass eine Funktion zum Entfernen aus einer zukünftigen Version der OpenGL-Spezifikation ist markiert. Es ist nicht eigentlich noch von OpenGL 3.0 entfernt, aber dies bedeutet, dass zukünftige Versionen von OpenGL wird wahrscheinlich einige Features zu entfernen. Mehrere Merkmale gekennzeichnet sind, wie in der OpenGL-3.0-Spezifikation veraltet (aber keiner werden entfernt). Darüber hinaus ist die OpenGL ARB Bereitstellung eines Mechanismus für die Verkapselung eine Reihe von Funktionen, die von Hardware-Anbietern, die auf einen bestimmten Markt adressieren wollen unterstützt werden können. Dieser Mechanismus kann ein Profil oder eine ARB-Erweiterung genehmigt, die sich noch nicht entschieden sein.

Sie können mehr über die neuen Features, Missbilligung und Profile in diesen NVISION08 Präsentationen zu finden:

    * OpenGL & Zukunft
    * NVIDIA OpenGL auf
      Im Speziellen zeigt Schlitten 23 einen Überblick über alle Erweiterungen, die in OpenGL 3.0 Kern gefaltet wurden.

Die OpenGL-3.0-Spezifikation und GLSL 1,30 technischen Daten sich von den OpenGL-Registrierung heruntergeladen werden.
3) Werden bestehende Anwendungen noch auf aktuelle und zukünftige Schifffahrt Hardware arbeiten?

NVIDIA hat keine Pläne für die Unterstützung für OpenGL 2.1 und früheren Versionen auf unseren bestehenden und künftigen Liefer-Hardware. Als Ergebnis, werden alle derzeit ausgelieferten Anwendungen weiterhin auf bestehende und zukünftige Hardware von NVIDIA arbeiten.
4) Welche NVIDIA-Hardware unterstützt OpenGL 3.0?

NVIDIA setzt OpenGL 3.0 für Windows und Linux, und wird ein vollständiges Release in Kürze ausgeliefert. Beta-Treiber sind aktuell zum Download zur Verfügung. Die neuen Features im OpenGL 3.0 benötigen G80, oder neuere Hardware. So OpenGL 3.0 noch nicht auf NV3x, NV4x noch G7x Hardware unterstützt. Das heißt, Sie benötigen eine der folgenden NVIDIA-Grafik-Beschleuniger, um OpenGL 3.0 nutzen:

Desktop-
    Quadro FX 370, 570, 1700, 3700, 4600, 4700x2, 5600
    GeForce 8000 oder höher; GeForce GTX 260, 280
Notizbuch
    Quadro FX 360M, 370M, 570M, 770M, 1600M, 1700M, 2700M, 3600M, 3700M
    GeForce 8000 oder höher

6) wird NVIDIA gehen, um die Funktionalität von OpenGL zu entfernen in der Zukunft?

NVIDIA hat kein Interesse daran, um jegliche Funktion von OpenGL, dass unsere ISVs verlassen können. NVIDIA Ansicht, dass die Entwickler nicht gezwungen werden mit einer re-write von einem großen Teil ihrer Code-Basis, die benötigt wird, wenn einige Features aus einer zukünftigen Version von OpenGL entfernt werden serviert. NVIDIA setzt auf die maximale Funktionalität bei minimalem Churn für Entwickler. Damit wird NVIDIA in vollem Umfang nutzen den Mechanismus in Frage # 2 beschrieben zu halten, unterstützt die gesamte Funktionalität, einschließlich Funktionalität auf der Liste in veralteten OpenGL 3.0, für alle zukünftigen OpenGL-Versionen. Wenn zum Beispiel, OpenGL 3.1 tatsächlich zu entfernen werden die Funktionen auf der veralteten Liste, können Entwickler weiterhin verwenden diese Funktionen auf NVIDIA-Hardware unter Verwendung einer der Mechanismen in Frage # 2 beschrieben.
7) Wird die Funktionalität als veraltet markiert langsam auf NVIDIA-Hardware?

Nr. NVIDIA versteht, dass Funktionen auf der veralteten Liste entscheidend für das Geschäft eines großen Teils unseres Kundenstamms sind. Nvidia liefert die volle Leistung, und wird unterstützt, Abstimmung und Probleme behoben werden, für jede Funktion auf dem veralteten Liste.

Before installing version 3.0 of Nvidia OpenGL Beta Driver for Windows make sure this is the latest version available and that it works with your current operating system and device model. If the driver contains release notes ("readme" files) proceed with reading them first. Second recommended step is creating a restore point to help you later on in case you install the wrong device driver. Note that some drivers will work instantly after installing them, but others will require a system restart in order to function properly.

As an alternative, you can simplify the process of installing the latest versions for your drivers by using a program to scan all your drivers and compare them with the latest available versions from the manufacturers. We recommend Driver Scanner from Uniblue for such a task. Download it and run a free driver scan here.

Antivirus-Informationen

Download3k heruntergeladen Nvidia OpenGL Beta Driver am 23 Mar 2012 und überprüft es mit einigen der neuesten Antiviren-Engines. Hier ist der Scan-Bericht:
  • Avira:

    Sauber
  • Bitdefender:

    Sauber
  • Kaspersky:

    Sauber
  • NOD32:

    Sauber
Nvidia OpenGL Beta Driver Antivirus Report

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